PS – Ebenenstile – Schlagschatten

Füllmethode : Modus und die Füllfarbe des Schattens.
Deckkraft : Deckkraft des Schattens.
Winkel : Position der Lichtquelle.
Globales Licht : aktiviert bedeutet, dass die Lichtrichtung auch für eventuell weitere Ebenenstile gilt.
Kontur : bestimmt die Form des Schattens.
Glätten : weicht den Schatten leicht auf, macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar.
Rauschen : legt ein Rauschen/Korn über den Schatten um Abrisse zu mildern.
Ebene spart Schlagschatten aus : tbc
Abstand : definiert den Versatz des Schattens entgegengesetzt der Lichtrichtung.
Überfüllen : (verwirrend) hiermit kann man den Schatten größer machen, als das Objekt ist.
 Der Schatten wird beim Vergrößern härter.
Größe : (verwirrend) bestimmt die Weichheit des Schattens, NICHT die Größe.

PS_ES_Schlagschatten_01

 

PS_ES_Schlagschatten_02

 

PS_ES_Schlagschatten_03